Was tun wenn…

…mein Baby immer zu einer Seite schaut?

Legt euer Baby anders­herum auf die Krab­bel­de­cke oder ins Bett­chen. Somit muss es immer, wenn ihr das Zim­mer betre­tet, sein Köpf­chen auf die andere Seite dre­hen, um euch begrü­ßen zu können.

…mein Baby nur an einer Brust gut trinkt?

Wenn ihr mit eurem Baby spielt, schaut mal ob es dem Spiel­zeug hin­ter­her­schaut, wel­ches ihr ihm von der Mitte aus nach rechts und dann nach  links hal­tend anbie­tet. Sollte es das Köpf­chen immer an einer bestimm­ten Stelle zurück dre­hen, sprecht beim Kin­der­arzt vor oder wenn ihr schon Kon­takt zu einem Kind­eros­teo­pa­then habt, dann dort.

…mein Baby immer schief liegt?

Dies kann mög­li­cher­weise daran lie­gen, dass bei eurem Baby noch die früh­kind­li­chen Reflexe tätig sind oder es gerne zu einer Seite schaut. Dann ver­fahrt wie oben angegeben.

…mein Baby nur mit einer Hand greift?

Baut eurem Baby ein Nest­chen um den Kör­per herum, so dass die Arme nicht mehr auf der Unter­lage lie­gen, son­dern schon ein wenig mehr ange­beugt sind.

…mein Baby sich nicht aus der Rückenlage in die Bauchlage dreht?

Dies geschieht meis­tens zwi­schen dem 5. – 9. Lebens­mo­nat. Hierzu benö­tigt euer Baby die Beu­gung gegen die Schwer­kraft, die es sich aus der Rücken­lage erar­bei­tet hat. Das bedeu­tet, dass es seine Beine und Füße von der Unter­lage hoch­neh­men kann und viel­leicht auch seine Füß­chen mit bei­den Hän­den berührt. Außer­dem braucht es die volle Kopf­dre­hung nach rechts und links, um ein Spiel­zeug zu sich­ten und es haben zu wollen.
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping