Petra Erdmann, Hamburg

Master Coach,
Staatlich anerkannte Physiotherapeutin 

Sys­te­mi­scher Coach seit 2020

Sys­te­mi­sches Coa­ching ist ein Bera­tungs­for­mat zur Unter­stüt­zung in all­täg­li­chen Fra­gen der per­sön­li­chen Lebens­füh­rung. Mein Ange­bot gibt dir prak­ti­sche Hin­weise, wie du dein Baby in sei­ner moto­ri­schen Ent­wick­lung bes­tens för­dern kannst.


Meine Fort­bil­dun­gen hierzu:

NLP – Gesund­heits-Prac­ti­tio­ner (DVNLP)

NLP – Mas­ter-Prac­ti­tio­ner (DVNLP)

NLP – Mas­ter-Coach (DVNLP)

Kin­der­phy­sio­the­ra­peu­tin seit 1985 mit Erfah­run­gen in der eige­nen kin­der­phy­sio­the­ra­peu­ti­schen Pra­xis und als Ange­stellte in Kin­der­kran­ken­häu­sern im In- und Aus­land.
Zur Zeit bin ich als Kin­der­phy­sio­the­ra­peu­tin in einem Insti­tut für Neuro- und Sozi­al­päd­ia­trie tätig.
Zahl­rei­che qua­li­fi­zierte Zusatz­aus­bil­dun­gen unter anderem: 

Bobath-Methode,
Sen­so­ri­sche Inte­gra­ti­ons­be­hand­lung,
Oro­fa­ziale Regu­la­ti­ons­the­ra­pie nach Dr. Cas­tillo Mora­les, 
Dreidimensionale Fuß­the­ra­pie nach Zukunft-Huber,
Aus­bil­dung zur N.A.P. Therapeutin 
an der N.A.P Aka­de­mie in Berlin, 
Air­ways Cle­arance Tech­ni­ques (ACT) nach Jean Chevaillier
Baby­turn- und Baby­schwimm­kurs­lei­te­rin
Mut­ter zweier Töchter

Wie komme ich auf den Namen Sprungbereit für mein Babycoaching?

Das Auf­tre­ten der Sprung­be­reit­schaft ist enorm wich­tig für die moto­ri­sche Ent­wick­lung, sie schützt den Kopf und das Gesicht beim Fall nach vorne.

Er ist abge­lei­tet von einer nor­ma­len moto­ri­schen Reak­tion, dass beim Nach­vor­ne­fal­len des Kör­pers die Arme aus­ge­streckt wer­den, um den Fall abzu­fan­gen. Diese Sprung­be­reit­schaft ist das ganze Leben lang vor­han­den und hilft uns, das Gesicht zu schützen.

Die Sprung­be­reit­schaft bil­det sich um den 6. Lebens­mo­nat aus und bleibt ein Leben lang bestehen.

Vie­len Kin­dern, die das Krab­beln aus­ge­las­sen haben oder in soge­nannte Lauf­lern­hil­fen gestellt wur­den, fehlt diese Schutz­re­ak­tion. Sie fal­len beim Fall nach vorne auf ihr Gesicht.

Wenn Kin­der im Baby­al­ter diese Sprung­be­reit­schaft ent­wi­ckeln konn­ten, kön­nen sie sich beim Stol­pern und Vor­wärts­fal­len durch das Aus­stre­cken der Arme gut schützen.

Bei mir bist du als Eltern­teil sehr gut auf­ge­ho­ben, da du ein wich­ti­ges Basis­wis­sen erwer­ben kannst, wel­ches dei­nem Kind ein Leben lang zugute kommt.

Gerade des­we­gen ist ein Coa­ching bei mir sehr för­der­lich für die Ent­wick­lung dei­nes Kindes.

Leo­nie, meine kleine Pup­pen­as­sis­ten­tin beglei­tet mich durch das Coaching.

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping