Coaching Ablauf

Was erwartet dich?

Auf der Basis mei­ner Aus­bil­dung zum Sys­te­mi­schen Coach und mei­nen lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen als Kin­der­phy­sio­the­ra­peu­tin biete ich dir für dein Baby ein fun­dier­tes und ganz­heit­li­ches Coa­ching an.

Mein Baby­coa­ching kann dich bis etwa zum 12. Lebens­mo­nat dei­nes Kin­des begleiten.

Du lernst, wie du mit den Res­sour­cen, die dir zu Hause zur Ver­fü­gung ste­hen, dein Baby opti­mal för­dern könnt. 

Ich unter­stütze dich im soge­nann­ten Hand­ling dei­nes Babys, d.h. du erhältst Hin­weise und prak­ti­sche Übun­gen zum täg­li­chen Umgang mit dei­nem Baby. 

 

Einige Bei­spiele aus dem All­tag sind: 

  • Das Auf­neh­men und Able­gen von/auf eine Unterlage
  • Das Tra­gen des Babys auf dem Arm
  • Die Lage­rung im Bett und auf der Baby­de­cke auf dem Fußboden
  • Das För­dern der Greif­ent­wick­lung aus der Rücken­lage und Bauchlage
  • Du erfährst, warum es wich­tig ist, dass sich dein Baby aus der Rücken­lage die volle Beu­gung gegen die Schwer­kraft erar­bei­tet und etwa um den 5. – 8. Lebens­mo­nat dann seine Füß­chen anfas­sen und mög­li­cher­weise auch in den Mund ste­cken kann.

Du erfährst, warum es wich­tig ist, dass dein Baby lernt in der Bauch­lage zu lie­gen und sich gegen die Schwer­kraft mit Hilfe des beid­sei­ti­gen Arm­stüt­zes von der Unter­lage hoch­zu­drü­cken. Und wie Babys die Bauch­lage zu akzep­tie­ren lernen.

Oder wel­che Vor­aus­set­zun­gen dein Baby haben sollte, um gezielt grei­fen zu kön­nen. 

Habt ihr Fra­gen zur moto­ri­schen Ent­wick­lung deines/eures Babys oder den nächs­ten Ent­wick­lungs­schritt kannst du/ihr das mir hier mitteilen.

Der Coaching Ablauf

  1. Auf der Seite „Ter­min buchen“ wählst du einen freien Ter­min. Du wirst durch die Buchung geführt und erhältst nach erfolg­rei­cher Buchung eine Bestä­ti­gungs­mail mit den Termindaten.
  2. Bezah­lung per Vor­kasse. Wenn der Betrag über Pay­Pal oder Bank­über­wei­sung ein­ge­gan­gen ist, star­ten wir zum ver­ein­bar­ten Ter­min mit dem Coaching.
  3. Du benö­tigst eine sta­bile Inter­net­ver­bin­dung sowie ein End­ge­rät mit Kamera.
    Mit der siche­ren Soft­ware arztkon­sul­ta­tion.de werde ich das Baby-Coa­ching durch­füh­ren. Du bekommst eine Ein­la­dung per Email mit einem Link bzw. eine SMS mit einer indi­vi­du­el­len TAN und den Login-Infor­ma­tio­nen.

    Zu dem ver­ein­bar­ten Ter­min sind wir dann verbunden.

  4. Sollte der Betrag nicht recht­zei­tig 24 Stun­den vor dem ver­ein­bar­ten Ter­min ein­ge­gan­gen sein, wird der Ter­min wie­der freigegeben.
  5. Wich­tige Information

    Mein Ange­bot ist keine phy­sio­the­ra­peu­ti­sche Behand­lung auf Rezept. Ich führe keine Heil­be­hand­lun­gen durch.

    Mein Coa­ching ersetzt keine ärzt­lich ver­ord­nete Physiotherapie und keine ärzt­li­che Behand­lung und Vorsorgeuntersuchung.

Ablauf arztkon­sul­ta­tion.de

  • Neu­este Brow­ser Ver­sion installieren
  • in der E‑Mail den Link zur Video­sprech­stunde anklicken
  • Blaues Feld „jetzt ein­log­gen“ klicken
  • Abwar­ten bis der Anruf von Petra Erd­mann kommt
  • ein­ge­hen­den Anruf annehmen
  • Mikro­fon und Kamera zulassen
  • Blaues Feld „Wei­ter zum Gespräch“ klicken
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping